Dorffriedhof Marzahn

Auf dem alten Dorffriedhof Marzahn werden keine neuen Ruhestätten mehr angelegt. Jedoch bleibt dieser Dorffriedhof weiterhin erhalten und ist öffentlich als Ort der Ruhe zugänglich und zugleich als Gartendenkmal verzeichnet.

Adresse: Landsberger Allee 496, 12681 Berlin

Verkehrsanbindung: S7 Marzahn, Bus 195 Zinndorfer Straße

Parkfriedhof Marzahn

Parkfriedhof Marzahn

Parkfriedhof Marzahn

Vom S-Bahnhof Marzahn sehen Sie schon das Grün des Städtischen Parkfriedhofs. Geschichtlich interessant ist der Parkfriedhof aufgrund seiner Mahnmale für die Opfer des ersten und zweiten Weltkrieges. Sein Ursprung beginnt im 20. Jahrhunderts. Er ist der größte Friedhof im Bezirk.

Adresse: Wiesenburger Weg 10, 12681 Berlin

Verkehrsverbindung: S7 Marzahn, Bus X54 / 191 / 291 / 195  Marzahn

Friedhof Biesdorf

Der Friedhof in Biesdorf wurde 1898 als Gemeindefriedhof eröffnet. Eine Besonderheit des Friedhofes sind die Erbbegräbnisstätten, die nach ihrer Rekonstruktion in den Jahren 1994/1995 mit der Feierhalle unter Denkmalschutz gestellt wurden.

Adresse: Biesdorfer Friedhofsweg 10, 12683 Berlin

Verkehrsanbindung: U5 / S5 Wuhletal, Bus X69 / 154 Frankenholzer Weg

Friedhof Mahlsdorf

Auf dem Friedhof Mahlsdorf wurde erstmals Anfang 1919 bestattet. Der Friedhof befindet sich zentral im Siedlungsgebiet Mahlsdorf-Nord. Besonders attraktiv erscheinen zur Blütezeit im Mai die Alpenrosenbüsche mit ihren prachtvollen Blütenfarben.

Adresse: Walter-Leistikow-Weg 10-13, 12623 Berlin

Verkehrsanbindung: Bus 395 Lemkestr./Kieler Str.